Flash-Pressemitteilung 2013

Kingston Technology bringt Limited Edition im Design des E-Sport-Teams Na`Vi auf den Markt

Neue Produkte speziell für Bedürfnisse von Gamern und e-Sport entwickelt

München – 7. August 2013 – Kingston Technology Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company Inc., dem weltweit größten, unabhängigen Speicherhersteller, präsentiert in Zusammenarbeit mit dem international erfolgreichen E-Sport-Team Natus Vincere (kurz Na`Vi) eine neue Serie limitierter SSDs und Arbeitsspeicher.

Aus der langen und intensiven Partnerschaft von Kingston und Na`Vi sind nun eine Reihe einzigartiger Produkte in ansprechendem und modernstem Design hervorgegangen. In der Na`Vi Limited Edition erscheinen sowohl SSD-Laufwerke, die auf der leistungsstarken, preisgekrönten HyperX 3K (verfügbar mit Kapazitäten von 120GB oder 240GB) basieren als auch hochwertige HyperX Genesis Speichermodule.

Als Sieger von sieben Weltmeisterschaften sind die professionellen Spieler von Natus Vincere mit den nötigen technischen Ressourcen für erfolgreiches Gaming bestens vertraut: Die limitierte Na`Vi-Edition richtet sich ausdrücklich an Gamer und intensive Nutzer, die in Sachen Hardware auf eine hohe Leistung und größte Verlässlichkeit Wert legen. Zusätzlich können mit den neuen Speichern alle E-Sport-Begeisterten und Na`Vi-Fans ihre Unterstützung für das Team künftig auch im eigenen System zum Ausdruck bringen.

„Unser Vertrauen in Kingston als verlässlicher Partner und Hersteller von Qualitätsprodukten war die Basis und Grundvoraussetzung für den Start der Na`Vi-gebrandeten Serie. Es hat uns großen Spaß gemacht, diese Limited Edition gemeinsam zu gestalten. Auf das Ergebnis sind wir außerordentlich stolz, weil wir die Produkte unseren weltweiten Fans guten Gewissens weiterempfehlen können”, sagt Alexander Kochanowski, CEO des E-Sport-Clubs Natus Vincere.

„Der Erfolg von Na`Vi innerhalb der E-Sport-Szene und ihre Glaubwürdigkeit in der Gaming-Industrie sind unbestritten. Sie wissen, was nötig ist um es im Gaming ganz nach oben zu schaffen - und wir wissen wie man die passenden Hochleistungsspeicher herstellt”, so Krystian Jaroszynski, European Product Marketing Manager, HyperX and Server, Kingston. „Das Ergebnis dieser Kooperation sind Produkte, die mit allen entscheidenden Funktionen für professionelle Gamer ausgestattet sind.”

Weitere Informationen zu Na`Vi Gaming unter: www.navi-gaming.com

Spezifikationen der HyperX 3K SSD – Na`Vi Edition:

• Formfaktor: 2.5"
  • Controller: SandForce SF-2281
  • Schnittstelle: SATA Rev. 3.0 (6Gb/s), SATA Rev. 2.0 (3Gb/s)
  • Speicherkapazitäten1:
    120GB, 240GB
  • Sequenzielle Lesegeschwindigkeit2:
    SATA Rev. 3.0
    120GB / 240GB – 555MB/s
  • Sequenzielle Schreibgeschwindigkeit2:
    SATA Rev. 3.0
    120GB / 240GB – 510MB/s
  • Anhaltende zufällige Lese-/Schreibgeschwindigkeit für 4KB3:
    120GB – 20.000/60.000 IOPS
    240GB – 40.000/57.000 IOPS
  • Maximale zufällige Lese-/Schreibgeschwindigkeit für 4KB:
    120GB – 85.000/73.000 IOPS
    240GB – 86.000/60.000 IOPS
  • PCMARK® Vantage HDD Suite Ergebnis:
    120GB / 240GB: 60.000
  • Unterstützt S.M.A.R.T., TRIM und Garbage Collection
  • Energieverbrauch: 0,455W (TYP) Ruhebetrieb / 1,58W (TYP) Lesen / 2,11W (TYP) Schreiben
  • Abmessungen: 69,85mm x 100mm x 9,5mm
  • Gesicht: 97g
  • Betriebstemperatur: 0°C ~ 70°C
  • Lagertemperatur: -40°C ~ 85°C
  • Stoßfestigkeit: 1500G
  • Schwingungsfestigkeit im Betrieb: 2,17G
  • Schwingungsfestigkeit im Leerlauf: 20G
  • MTBF (Mean-Time-Between-Failures): 1.000.000 Stunden
  • Geschriebene Bytes insgesamt (TBW):
    120GB: 96TB
    240GB: 192TB

Testsystem: Asus P67 Motherboard, Intel Core i7 2600k 3.4GHz CPU, 8GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GTX 460 Grafikkarte SSD getestet als sekundäres Laufwerk mit Ergebnissen basierend auf „Out-of-Box“-Leistung.

Diese SSD ist zur Verwendung unter Belastungsverhältnissen von Desktop- und Notebook-Computern vorgesehen, nicht jedoch für Server-Umgebungen.

1 Ein Teil der angegebenen Kapazität auf einem Flashspeicher wird zur Formatierung und anderen Funktionen verwendet und steht daher nicht zur Datenspeicherung zur Verfügung. Die tatsächlich zur Datenspeicherung verfügbare Speicherkapazität ist daher geringer als die auf den Produkten angegebene. Weitere Informationen finden Sie im “Flash Memory Guide” von Kingston unter: kingston.com/flash_memory_guide.
2 Basierend auf „Out-of-Box-Leistung“ mit ATTO Disk Benchmark 2.41. Die Geschwindigkeit kann abhängig von Host-Hardware, Software oder Benutzung variieren.
3 Basierend auf „out-of-box-Leistung“ mit IOMeter08.

HyperX 3K SSD - Na'Vi Edition
Artikelnummer Kapazität und Features
SH103S3/120G-NV HyperX 3K 120GB- Na'Vi Edition
SH103S3/240G-NV HyperX 3K 240GB - Na'Vi Edition

Spezifikationen für Speichermodule HyperX Genesis - Na'Vi Edition:

• Kits: 8 GB (2x 4GB), 16GB (2x 8GB)
  • Speichertyp: DDR3
  • Taktfrequenz: 1600 MHz
  • Spannung: 1,5 V
  • Schaltzeit: 9-9-9
  • maximale Eingangsleistung (im Normalmodus)*: 2,4 W (für Kit mit 8 GB), 2,46 Watt (für Kit mit 16 GB)

* Leistung abhängig von verwendetem SDRAM

HyperX Genesis - Na'Vi Edition
Artikelnummer Kapazität und Features
KHX16C9C2K2/8 8 GB (2x4 GB), 1600 MHz , CL9DDR3 (2-Module-Kit), gelb
KHX16C9C2K2/16 16 GB (2x8 GB), 1600 MHz , CL9DDR3 (2-Module-Kit ), gelb

Über den Natus Vincere e-Sports Club

Natus Vincere or Na`Vi (lateinisch für „Geboren um zu Gewinnen“) ist ein Multi-Gamin e-Sports Club. Im Jahr 2010 gewann das Counter-Strike 1.6 Lineup des Teams zum ersten Mal in der Historie drei der großen Turniere innerhalb eines Jahres: Die Intel Extreme Masters, den Electronic Sports World Cup und die World Cyber Games. Im Sommer 2011 ging das DotA Lineup des Clubs als Sieger aus dem DotA 2-Turnier „The International“ hervor und sicherte sich ein Preisgeld von 1 Million US-Dollar für den ersten Platz. Innerhalb der letzten zwei Jahre nahm Na`Vi an mehr als 52 Turnieren in 25 Ländern und drei Kontinenten teil. Weitere Informationen auf der offiziellen Seite des Teams unter www.navi-gaming.com

Über Kingston Digital, Inc.

Kingston Digital, Inc. („KDI“) ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.com.

Kingston und das Kingston Logo sind eingetragene Warenzeichen der Kingston Technology Corporation. Alle Rechte sind geschützt. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer.

Kingston Technology Europe Ltd.
Tel.: +44 1932 73 88 01
Email: gborracci@kingston.eu