Kann eine SSD als externer Speicher verwendet werden?
SSDs sind bekannt als interner Speicher im Laptop oder Computer. Aber wussten Sie, dass SSDs auch als externer Speicher verwendet werden können? Externer Speicher ist eine einfache und portable Möglichkeit, alle Ihre Dateien zu speichern. Ein externes Speicherlaufwerk, das von außen an Ihr Gerät angeschlossen wird, ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Dateien zu sichern und von einem Computer auf einen anderen zu verschieben. Externe Speicherlaufwerke gibt es zu kaufen, aber bevor Sie etwas zusätzliches Geld ausgeben, haben Sie vielleicht schon das, was Sie brauchen, um Ihr eigenes Laufwerk zu bauen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihre alte SSD als externes Speicherlaufwerk verwenden können.
Sind SSDs besser als HDDs?
Solid State Drives (SSDs) haben sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, und die meisten Laptops enthalten heute eine SSD als primären Speicher, die damit Festplattenlaufwerke (HDDs) ersetzen. SATA-SSDs sind fast zehnmal schneller, und ohne bewegliche Teile sind sie zuverlässiger und leistungsfähiger als HDDs. Daher ist der Austausch einer Festplatte durch eine SSD eine der besten Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um die Leistung Ihres langsamen Computers zu verbessern.
Wann Sie Ihr altes Speichergerät wiederverwenden sollten
Haben Sie kürzlich auf ein neues Speicherlaufwerk aufgerüstet? Vielleicht auf eine NVMe-SSD? Bevor Sie jetzt Ihre alte SATA SSD, M.2 SSD oder HDD wegwerfen, freuen Sie sich vielleicht zu hören, dass ein altes Laufwerk wiederverwendet werden kann und sich als nützlicher erweist, als Sie denken.
Wenn Sie Ihr altes Laufwerk wegen ernsthafter Probleme losgeworden sind, dann wird es als externer Speicher wahrscheinlich nicht besser funktionieren. Wenn Sie jedoch Ihren aktuellen Speicher mit einer SSD mit schnellerer oder größerer Kapazität aufrüsten, können Sie die alte SSD als externen Speicher verwenden. Für SATA-Laufwerke können Sie separat ein SSD-Installationskit erwerben. Diese Kits enthalten ein USB 3.0-Gehäuse, ein USB-Kabel, eine 3,5"-Halterung für Desktops und die Acronis Cloning-Software.